Physio Eilendorf

Fortbildungen

Wir bleiben am Ball!

Ferienzeit. Kostbare Tage, um den Energiespeicher wieder aufzufüllen. Auch wir radeln, wandern und faulenzen uns wieder fit für die kommenden Monate. In die starten wir nicht nur mit frischer Power, sondern auch mit interessanten beruflichen „Updates“. Saskia Aerden beispielsweise hat eine speziell auf die Behandlung von Erwachsenen ausgerichtete neurologische Fortbildung abgeschlossen. PNF oder Propriozeptiven Neuromuskulären Fazilitation heißt die Behandlungsmethode, mit der ein durch Krankheit oder Unfälle gestörtes Bewegungsverhalten neu angebahnt oder verbessert wird. Immer auf aktuellstem Stand ist Anke Junk, wenn es um Beckenboden-Therapien geht. Als Mitglied mehrerer Arbeitsgemeinschaft ist sie spezialisiert

auf Beckenbodenschulung, eingesetzt zur Prävention, bei Funktionsstörungen oder in der Rehabilitation. Einmal mehr für das Wohl unserer kleinsten Praxisbesucher ist Uschi Witschen-Klinge im September unterwegs. Die Fortbildung zum Kiss-Syndrom und zu Asymmetrien vermittelt den neusten Kenntnisstand, um mit manuellen Therapien frühe Haltungsstörungen bei Säuglingen zu behandeln. Sportlich gesagt: Unser Praxisteam bleibt weiter in Ballbesitz.